Freitag, 19. Oktober 2012

Der fünfte 5 o´Clock Tea

Vier mal im Jahr lade ich in mein Atelier 11 Damen zum Fünf-Uhr-Tee ein.
Jetzt war es wieder soweit.
Dabei kommt das Meißner Porzellan meiner Oma (12-teilig) zum Einsatz.
Die Idee dahinter ist es, Menschen aufs Land zu locken, damit ich Ihnen meine neuesten Kunsterzeugnisse zeigen kann. Also mache ich im Prinzip Öffentlichkeitsarbeit auf gemütlich.
Was diese Veranstaltungen aber auch leisten ist Kultur-
vermittlung. An diesem Nachmittag entstand eine Diskussion um Kunst im Allgemeinen. Ich wurde gefragt, ob das Saarland sich für Kunst interessiert. Ich habe gefragt, wer der Anwesenden schon mal echte Kunst gekauft hat.
Wir kamen in unserem Gespräch nicht wirklich zu einem Ergebnis. Aber ich habe was davon für mich mitnehmen können: Ich bin hier in Köllerbach und mache Kunst. Egal wie die Welt um mich herumbrandet, das wird so bleiben. Ich lasse Menschen an meiner Mission teilhaben und freue mich über Interesse und Förderer (Käufer). Aber ich mache es sowieso. Kann man mir folgen? Man kann mir folgen.
Also ist mein 5 o´Clock Tea inzwischen etabliert. Und wenn ich 10 Jahre daran festhalte wird er vielleicht Kult.
Wer auch mal in den erlauchten Kreis kommen möchte kann mich kontaktieren. Der nächste Teenachmittag ist am 5. Dezember.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen