Freitag, 30. November 2012

Früher und Heute

Der Alltag bestimmt das künstlerische Arbeiten. Nicht nur was die Arbeitszeiten und den Arbeitsumfang angeht, sondern auch die Inhalte betreffend. Zumindest ist das bei mir so.
Zu sehen ist das anhand der nächsten Abbildungen von der "Mama" aus dem Jahr 1998, als das Gebären und Reproduzieren ein größeres Thema von mir war...




...und als Gegenüberstellung aktuelle Zeichnungen von diesem Sommer zum Thema "ich werde älter".
Diese gehören zu meiner Serie "jeden Abend eine Zeichnung zur Beruhigung".
Ich habe Blümchen im Garten gepflückt und so lange als Motiv genutzt bis sie völlig verblüht waren.
Ein Zeitraffer des Welkens und Vergehens.












1 Kommentar:

  1. Liebe Katharina Krenkel,
    ich bin unglaublich beeindruckt von deinen (alle Blogger duzen sich, ich hoffe ich darf das ;-)) Arbeiten!!!
    Das Altartuch hat mich fast vom Sessel gehauen und glaube mir....das passiert nicht oft!

    Wie "nieder" erscheinen mir meine Werke, aber Spass am designen, fertigen und vorstellen machen so viel Spass. Vielleicht wird daraus auch mal ein Verkauf....wer weiß!?

    Ich wünsche dir jedenfalls weiterhin so tolle Ideen, Menschen die es zu würdigen wissen und Blogger wie ich, die sich garnicht satt sehen können.
    Eine wunderbare Vorweihnachtszeit wünscht TinnyMey♥
    www.tinnymey.blogspot.de

    AntwortenLöschen