Sonntag, 21. April 2019

Der Zusammenhang von Neid und Zaun

Bald startet die Ausstellung zu den sieben Todsünden.
Der "Neid" ist mein Thema.
Ich habe festgestellt, dass Neid nur entstehen kann, wenn man nicht bei sich bleibt - also nicht mit Zufriedenheit in sich ruht - und quasi über den Zaun in Nachbars Garten linst.
Der Zaun kann gleichzeitig angstvolle Besitzer vermeintlicher Werte vor den neidvollen Blicken anderer schützen.
Und Zäune sind doch im Moment so unglaublich beliebt!
Deswegen werde ich mein goldenes Haus mit einem hohen Zaun schützen. Der Zaun ist im "Muschelgittermuster"gehäkelt und aus Polypropylenschnur (in der Landwirtschaft verwendet um Heuballen zu verschnüren) .
Hier häkle ich mich gerade selbst ein. Später wird der Zaun doppelt so hoch sein.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen