Montag, 19. Juli 2021

Silles Leben

 Nature Morte – 
Stilleben auf Mias Tisch
 
Mit dieser Installation bin ich vertreten bei der 
bis zum 22. August verlängerten  

Fünf Arbeiten von mir liegen auf dem Tisch von Mia Münster.

Mia Münster war Bildende Künstlerin und lebte von 1894 bis 1970, stammte aus St. Wendel.  Sie hatte ein bewegtes Leben auf der Suche nach ihrem Platz, ihren weiblichen Möglichkeiten im Rahmen ihrer Zeit, ihrer künstlerischen Position und vor allem ihrer wirtschaftlichen Existenz.

Ich habe Kleinplastiken meines bisherigen künstlerischen Arbeitens neu zusammengefügt und lasse sie gemeinsam erzählen.

Ich kann mich mit Mias Fähigkeit, sich flexibel auf die Einschränkungen ihrer Welt kreativ einzulassen um irgendwie das beste daraus zu machen stark identifizieren.

Hier sind die Arbeiten im Einzelnen zu sehen:

Vase, 2006

Kernobst, 2012

Tentakel, 2017

Kochtöpfe,2008   




Totenkopf, 2007







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen